Aktuelles

Angepinnt

Willkommen auf meiner erneuerten Website

Von 01. September 2022 in Instrument

Seit heute erstrahlt meine Website www.walter-auer.at in einem neuen – wie man so schön sagt – "look and feel". In sorgsamer Kleinarbeit habe ich über die letzten Monate an meinem Online-Auftritt gearbeitet und lade Sie herzlich dazu ein, mich, meine Musik auch meine Studierenden hier kennenzulernen.

Artikel lesen
dsc6586

1e4774e9-af10-4f48-b993-56e9792dd2d9

Eine erfolgreiche Woche mit faszinierenden Künstler:innen

Von 03. Oktober 2022 in Lehre

Es war eine große Freude so großartige Leistungen beim 71. Int. Musikwettbewerb der ARD 2022 hören und bewerten zu dürfen.

Noch einmal herzlichen Dank an die so wunderbaren KollegInnen der Jury und allen Teilnehmern und Preisträgern meinen herzlichen Glückwunsch!!

Artikel lesen
034881b1-df7d-4744-8ead-c55b0f15247b_1_105_c

Vorfreude auf stimmungsvolle Konzerte im Herbst steigt

Von 15. August 2022 in Solo

Meine neuerliche Tour in das "Land der aufgehenden Sonne" führt mich im November diesen Jahres wieder in den Osten des asiatischen Kontinents. Gemeinsam mit meinem Freund Ryoko Sawaki, der mich famos am Klavier begleitet, spiele ich innerhalb von acht Tagen, sechs Konzerte an vier Orten. Ich freue mich sehr darauf!

Artikel lesen
img_5236

Ein großen Vergnügen

Von 28. September 2022 in Solo

Ein besonders schönes Erlebnis durfte ich im September 2022 in Wien erfahren.
Im Rahmen von SOUND SENSATION, The MED-EL Music Festival musizierte ich gemeinsam mit dem britischen Oboisten Russell Tyler und Christoph Traxler am Klavier bei einem Galakonzert im Loreley-Saal in Wien.

Artikel lesen
8ba66008-b483-4f33-973e-6d1b7ae51819

Wieder einmal sehr eindrückliche Erfahrungen

Von 01. Oktober 2022 in Solo

Spannende Performance am 23. September im Kultum, Zentrum für Gegenwart, Kunst und Religion in Graz.

Der pausenlos kreative, geniale Künstler und lieber Freund Manfred Erjautz lässt zu seiner hängenden Skulptur ein Lichter-und Klangmeer entstehen.

Die Musik stammt aus der Feder von Aubert Crovato, es sangen und spielten Ena Topčibašić (Sopran), Thomas Böttcher (Dirigat und Bass) sowie Walter Auer und Wolfgang Zuser an diversen Flöten - von Piccolo bis Bass.

Es war eine mehr als eindrückliche Erfahrung und ein großer Erfolg! Mit Sicherheit wird es eine Fortsetzung geben….

Artikel lesen