Japan Tour im November

Vorfreude auf stimmungsvolle Konzerte im Herbst steigt

Von 15. August 2022 in Solo
034881b1-df7d-4744-8ead-c55b0f15247b_1_105_c

Meine neuerliche Tour in das "Land der aufgehenden Sonne" führt mich im November diesen Jahres wieder in den Osten des asiatischen Kontinents. Gemeinsam mit meinem Freund Ryoko Sawaki, der mich famos am Klavier begleitet, spiele ich innerhalb von acht Tagen, sechs Konzerte an vier Orten. Ich freue mich sehr darauf!

Japan ist schon seit vielen Jahren ein Pflock in meinem Tourkalender. Ob als Soloflötist, im Ensemble oder mit den Wiener Philharmonikern, ich sehe jeder Reise aus unterschiedlichen Gründen voller Vorfreude entgegen. Kulinarisch, wie kulturell ist Japan jedes Mal aufs Neue faszinierend.

In Tokio möchte ich das jedes Mal auch wieder neue erfahren und stürze mich zu Fuß in die Straßenschluchten der Metropole. Ist der Magen voll oder die Beine zu schwer, rufe ich mir gern ein Taxi. Manchmal sage ich mit einem Augenzwinkern: teilweise kenne ich mich in Stadtteilen besser aus, als der lokale Taxifahrer ;) Allerdings hat der auch eine Fläche von 622 Quadratkilometern abzudecken, ich hingehen bewege mich zwischen Restaurant, Konzerthaus und Hotel.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, auf die zahlreichen, neuen Begegnungen mit dem japanischen Publikum. In diesem Sinne: はまたね, matane, bis bald!