Sound Sensation mit MED-EL

Ein großen Vergnügen

Vom 28. September 2022 in Solo
img_5236

Ein besonders schönes Erlebnis durfte ich im September 2022 in Wien erfahren.
Im Rahmen von SOUND SENSATION, The MED-EL Music Festival musizierte ich gemeinsam mit dem britischen Oboisten Russell Tyler und Christoph Traxler am Klavier bei einem Galakonzert im Loreley-Saal in Wien.

Abgesehen davon daß die Zusammenarbeit mit ihm ein großes Vergnügen war, ist das besondere daran, daß Russell ein Cochlea-Implantant trägt. Dieses Implantat ermöglicht ihm sein Hörvermögen so zu verbessern, daß er als professioneller Oboist arbeiten kann. Seit 2001 ist er somit Solooboist im Orquestra de Norte in Portugal.

Ich bin tief beeindruckt, zu welchen Möglichkeiten die heutige Medizintechnik verhelfen kann. Und in diesem Fall hat sie Russell geholfen, seinen beruflichen Lebenstraum zu verwirklichen!